YAESU HRI-200

Stand: 17.06.2017

Zur Vernetzung des C4FM Repeaters mit WIRES-X wurde am 06.05.2017 der erforderliche HRI-200 (Adapter) erworben.

Der HRI-200 hat inzwischen seinen Dienst aufgenommen.

Mit Aktivierung des HRI-200 wurde ebenfalls der Raum „KURPFALZ“ in Sachen C4FM aktiviert. Die Repeaster DB0DOB und DB0HD sind dort zusammengeschalten, so dass sich eine entsprechend große Ausleuchtung zwischen Karlsruhe im Süden und Bensheim im Norden entlang des Rhein´s ergibt.

Inzwischen hat noch ein eigens dafür bereitgestellter PC am Standort von DB0HD in Leimen bei Heidelberg weitere Funktionen in Zusammenhang mit dem HRI-200 übernommen.

Über die Webseite www.db0hd.de können Sie nun ebenfalls in annähernd Echtzeit sehen, welche Station zuletzt per HF bzw WIRES-X auf DB0HD zu hören war.

Ebenfalls realisiert über den HRI-200 haben wir die Erfassung der Sendestandorte der QSO Partner, welche per HF mit DB0HD gearbeitet haben. Hierzu muss natürlich der Standort von der Station zur Übermittlung auch freigeschalten sein.